Bowly Moly
Online-Auftritt eines Restaurants mit Lieferung
Bowl-Moly leaves the customer free to choose. He makes the choice of ingredients for the bowl or salad. Want to stay classic or try exotic ingredients? No problem! Here you will get a nutritious, healthy meal, hot or cold, that you will definitely enjoy!
tools
#adobe ( #xd ) / #office
methods
#benchmark / #persona / #sidemap / #wireframe / #prototype
project start
discover
Target Audience & Persona
Nachdem die Idee mit einem Elevator Pitch beschrieben wurde, konnte man mit der Ausarbeitung der Strategie beginnen. Bei der Target Audience wurden mögliche Nutzungsszenarien aufgestellt und Usergruppen mit demographischen und psychographischen Daten gefüllt.
discover
User & Client Needs
Für eine ausgewogene Strategie sollte man nicht nur die User Needs durchleuchten. Auch der Auftraggeber hat Interessen, die bei der Entwicklung beachtet werden müssen. Nachdem man diese gesammelt hat, kann man mit der Outline of Scope beginnen. Hier werden sowohl Anforderungen an Content und Funktion formuliert. Je detaillierter die Anforderungen beschrieben sind, desto leichter lässt sich der Aufwand des Projektes bestimmen.
define
Sidemap
Verschiedene Use Cases wurden in Flowcharts übersetzt. Dadurch konnte eine Grundstruktur der Webseite erarbeitet werden. Die Anforderungen an den Service wurden auf verschiedene Seiten verteilt. Dadurch entsteht eine Karte der gesamten Anwendung.
design
Wireframes
Aus der Sidemap wurden die einzelnen Seiten herausgenommen und in Skizzen und Wireframes stückweise ausgearbeitet. Dieser Vorgang wurde parallel für Desktop- und mobile Ansichten durchgeführt.
design
Screendesign
Mit Hilfe von Moodboards konnte eine Gestaltung gefunden werden, die die Idee des Konzeptes den angesprochenen Usern transportiert. Die Diversität und Individualität der Produkte sollte transportiert werden.