m

Profile

Hi, ich bin Malte aus Köln. Produkt- und Kommunikationsdesigner. Mein Schwerpunkt liegt im UX/UI Design. Während meines Masterstudiums und der beruflichen Laufbahn habe ich gemerkt, dass das Konzipieren und Gestalten von digitalen Applikationen eine spannende Aufgabe ist, die nie langweilig wird.

Für mehr Informationen zu mir oder den Projekten besuche meine Sozial Media Kanäle oder schreibe mir gerne eine E-Mail.

Malte Trampert, 30
M.A., product and communication design

51105 Köln

015734291235
info@mtrampert.de
press nose to smile

UX / UI design

Die Disziplinen des Kommunikationsdesigns sind vielfältig. Von meiner Begeisterung für moderne Technologien getrieben, gab ich im Studium dem Interaction Design den Vorzug. Konzeptgetriebe Prozesse sind in diesem Bereich allgegenwärtig und werden von kreativen und innovativen Lösungen komplettiert.

tools

#adobe (#xd, #ps, #ai, #id, #acrobat) / #sketch / #flinto / #axure / #invision / #vsc / #office

methods

#swot / #content&service-audits / cardsorting / #similarity-matrix / #dendrogram / #interview / #survey / #taskanalysis / #information-architecture / #system-flow / #persona / #userstory / #wireframe / #sidemap

../img/profile/ux/ux-05-310.jpg

Industrial design

Für mich steht bei jedem Projekt die Idee an erster Stelle. Innovationen treiben mich und meinen Designprozess an. Erst wenn mein Konzept ausreichend begründet ist, wird entwickelt. Meistens experimentiere ich im Modellbau, wobei die CAD-Arbeit mit dreidimensionalen Darstellungen ein begleitender Faktor ist. Die jeweilige Herangehensweise an die Projekte beschreibe ich auf den nachfolgenden Seiten.

tools

#adobe (#xd, #ps, #ai, #id, #acrobat) / #solidworks / #rhinoceros / #vektorworks / #cinema4d / #keyshot

methods

#mindmap / #trendanalyse / #briefing / #nutzungsszenarien / #benchmarking / #materialtests / #zielgruppenanalyse / #moodboard / #modellbau / #technische-planung / #rendering

Skizze

Skills

Tools und Methoden sind die Werkzeuge für eine gute Ausarbeitung. Auf der anderen Seite ist eine vernünftige Projektplanung existenziell für eine erfolgreiche Ausführung. Daher habe ich schon früh angefangen meine Projekte zu organisieren und dokumentieren.

tools

#ms-office / #cms(wp/shopify/wix) / #time&task-management / #produkt&konzept-entwicklung / #prototyping

CV

- ALLDOCK GmbH (Lead Product Development & Communication)
- Dittrich Design GmbH (Lead Product Development & Communication)
- Master of Arts (Productdesign & Communicationdesign)
- Helmholzinstitut Aachen (student assistant)
- Bachelor of Arts (Productdesign)
- now Deutsches Rotes Kreuz (community service/temporary job)
„Abitur“ certificate

Ref

Ikarus Design Katalog & Webpage